Angebote für Unternehmen

Die Konflikte sind UNS hörig - niemals umgekehrt!!

"Eine der wichtigsten Führungsaufgaben ist die Organisation auf potentielle Konflikte hin zu beobachten und die für ihre Lösung nötigen Kommunikationsprozesse zu forcieren." (Fritz B. Simon)

Nicht dass man sich nicht wünschen darf, die Verhaltensänderung der Anderen würde zur Lösung des Konflikts führen ...! Wunder gibt es immer wieder!

Wir arbeiten allerdings bewährt mit Konzepten des Selbst- und Eigenmanagements bei schwelenden Team-, Führungs- oder Hierarchiekonflikten.  Jede und jeder hat einmal in seiner Familie gelernt, wie mit Streit, Konflikten, Widerständen etc. umzugehen ist. Das hat geprägt. Diese Prägung hat immer Auswirkungen auf uns - ob wir wollen oder nicht. Sie sind auch der Ausgangspunkt für den Ausbau und die Weiterentwicklung eigener hilfreicher Bewertungssysteme und Kommunikationsstrategien... auf dass die Konflikte von uns gestaltet werden und niemals umgekehrt! 

AGB | Datenschutz | Impressum © 2018 Coachingmeisterei