Die Coachingmeisterei wurde im Januar 2002 von Verena Burgbacher und Heidi Boner-Schilling in Böblingen gegründet. 2002 starteten wir unter dem Namen "Mobile – Management von Beruf und Familie". Seit Juni 2011 sind wir unter dem Namen "Coachingmeisterei" bekannt.
01/2002 – 01/2009
- Gründung der Beratungs- und Coachingeinrichtung "MOBILE-Management von Beruf und Familie"
- Träger: Gleichstellungsstelle des Landratsamts Böblingen, gefördert vom Europäischen Sozialfond
09/2008
- Gründung eines Steinbeis Beratungszentrums für KundInnen, die nicht ins Förderprogramm passen
02/2009 – 06/2012
- Abkoppelung vom Landkreis und ausschließliches Arbeiten als "Steinbeis Beratungszentrum MOBILE – Institut für systemischen Dialog"
- Seit 2011 sind wir die "Coachingmeisterei®"
- Auftrag des Bundesfamilienministeriums: Perspektive WiedereinstiegCoaching gut ausgebildeter Wiedereinsteigerinnen mit dem Ziel der Integration in den ersten Arbeitsmarkt
seit Oktober 2012
- AZAV Zertifizierung, Maßnahme VIVA WORK
- Coaching, Supervision, Therapie mit privaten KundInnen und Business KundInnen
März 2013
- Aufstockung Personal Administration und Coaching
seit April 2013
- laufende Kooperation mit dem Landratsamt Böblingen für Wiedereinsteigerinnen nach Familien- oder Pflegephasen
seit 2014
- Kooperation Steinbeis Beratungszentrum für Existenzgründung in der Vorgründungsberatung
April 2015
- Vergrößerung und Umzug in die Bahnhofstraße 1, 71034 Böblingen
August 2019
September 2019
- Coachingmeisterei ist als Wortmarke geschützt
November 2019
- Einführung der neuen Homepage mit neuer Corporate Identity
- Digitalen Auftritt und Social Medien
Januar 2020
- Erfolgreiche Maßnahme Zertifizierung für Gründer*Innen EXI WORK in Zusammenarbeit mit der Agentur für Arbeit und Jobcenter
Februar 2021
- Start von "Green Lemon by Coachingmeisterei" das effektive Jobcoaching für junge Akademiker*Innen
Hier finden Sie unser Leitbild aus unserem Managementhandbuch.